Thema:
Mit einem Twingo einen 40-Tonner gerammt flat
Autor: Rapier
Datum:06.09.18 12:22
Antwort auf:Wart ihr schon einmal in Lebensgefahr? von thestraightedge

Mit nem Kumpel zusammen und zwei weiteren Mitfahrern in seinem Uralt-Twingo auf dem Weg zur Schule damals. Er am Steuer hat den Lkw einfach nicht gesehen, der von der rechte Seiten mit 70 Sachen ankam. Er fährt also an und wir anderen drei Insassen sehen, dass das nie und nimmer passt - dann ging's schnell. Wir haben dann das linke Vorderrad des Lasters gerammt, wurden "in Fahrtrichtung" gestellt und der Laster ist parallel an uns vorbei - niemand hatte auch nur einen Kratzer. Das bisschen, was der Twingo an Motorhaube und Überhang hat, war hingegen komplett weg.
Wir steigen aus dem Twingo aus und stehen verdutzt auf der Landstraße, zufällig fährt die Polizei vorbei und, weil die Welt ein Dorf ist, der Vater eines Mitfahrers, der uns dann in die Schule gebracht hat, als ob nix gewesen wäre.
Es hat dann erst mal ein, zwei Stunden gedauert, bis ich überhaupt im Ansatz realisiert habe, was hätte passieren können. Nur ein paar Augenblicke früher oder später rausgezogen, dann wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit tragischer ausgegangen.


< antworten >