Thema:
Reifen am BMX repariert, Kette nicht richtig gespannt flat
Autor: sidekick-x-
Datum:06.09.18 11:33
Antwort auf:Wart ihr schon einmal in Lebensgefahr? von thestraightedge

Nun Milzlos.

War ich Ende 14.
Wie gesagt, den Reifen repariert und dabei die Kette nicht richtig gespannt. Kurz danach im stehen eine steile Straße runter gedüst. Da springt die Kette ab, verkeilt sich im hinteren Kettenrad und blockiert das Hinterrad. Auf die Bremsung nicht vorbereitet mach ich ein Flatternann vorne übers BMX und mache nen Flachköpper auf dem Asphalt.
Als die Kette absprang ist mein rechtes Bein durchgerutscht und ich hab mir das vordere Kettenrad in die Wade gehauen, nicht so wild.
Als ich auf die Straße klatsche hab ich mir ein Loch in die untere Lippe gebissen, 4 Stiche, ging noch.
Ein Zahn war ganz nach hinten gebogen, der wurde später bei der Narkose einfach nach vorne gebogen. Der ist tot und heute leicht grau verfärbt, schade.

Grand Final, beim Aufklatschen war zwischen Straße und mir meine Faust, die ich mir dadurch in den Bauch rammte und mir meine Milz zerschlug.

Ich lag also auf der Straße und blutete wie verrückt aus dem Mund. Mein bester Freund radelte heim und holte meine Eltern. Ab zum Hausarzt im Dorf, der könnte nicht viel machen und so ging es in die Notaufnahme. Dort wurde ambulant die Lippe genäht.
Ich nörgelte rum, dass ich unbedingt nun Heim müsse, denn am nächsten Tag hatte ich Mofa Prüfung.
Schlussendlich wurde entschieden, dass ich eine Nacht zur Beobachtung da bleibe. Das hat mir das Leben gerettet.
Als ich nachts mal zur Toilette ging, bin ich umgekippt. Nachts um 3 Uhr Not OP mit Chef und Oberarzt, 2 Fächer Milzvenenabriss, 1,5 Liter Blut im Bauch.
Wäre ich heim gegangen, wäre ich zu Hause verblutet.
Selbst nachts war es so kritisch, dass sich meine Eltern darüber unterhalten mussten, ob meine Organe gespendet werden oder nicht....

Das war meine Story.


< antworten >