Thema:
Re:Beratungen für den Berufseinstieg flat
Autor: euph
Datum:06.09.18 10:01
Antwort auf:Beratungen für den Berufseinstieg von manic miner

>Ich hab mir von vornherein vorgenommen ihm bei der Wahl danach, ob Ausbildung, Studium, freiwilliges soziales Jahr oder von ihm selbstfinanzierter Auslandsaufenthalt absolut freie Hand zu lassen. Nur von mir bezahltes Rummgammeln ist ein No-Go.

Das ist schon ziemlich großzügig von dir :-)

>Also wo kriegt man möglichst viel Input, am Liebsten auch abseits des Netztes in Beratungsstellen

Hier bei uns (Hessen - Rhein-Main) gibt es für Schüler der 9/10.Klassen in vielen Städten kleine Messen, wo sich Betriebe und Studiengänge vorstellen. Vielleicht gibt es bei euch soetwas auch. Mein Großer war da letztes Jahr mit seiner Schulklasse und das war für alle eine gute Sache - viele haben da etwas interessantes entdeckt bzw. andere Dinge für sich ausgeschlossen.

Ansonsten fällt mir auch nur das Arbeitsamt ein, die sowas IMO für Berufe auch anbieten.


< antworten >