Thema:
Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit flat
Autor: Sockenpapst
Datum:31.08.18 14:30
Antwort auf:Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von Matze

>Wenn man von "alle Berufstätigen" die "Beschäftigten" abzieht, was bleibt dann? Doch nur Selbständige und Freiberufler und die können eh kommen und gehen wie sie lustig sind oder habe ich was vergessen?

Grundsätzlich bspw. auch Beamte oder Soldaten, wobei beide Gruppen manchmal auch als "Beschäftigte" gezählt werden (keine Ahnung, was im konkreten Fall gemacht wurde, das recherchiere ich jetzt nicht); ist uneinheitlich. Und zu den Selbständigen: Wenn dein Fahrradladen oder deine Würstchenbude funktionieren soll, ist "kommen und gehen wie man will" theoretisch richtig, praktisch aber Quatsch. Selbstständig ist nicht gleich selbstständig.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich wäre mit der sehr konkreten Angabe "56% in Deutschland" vorsichtig. (Und ja, Herr von und zu Schnettker hat natürlich auch Recht.)


< antworten >