Thema:
Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:31.08.18 11:47
Antwort auf:Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von token

>Und wenn ich da sehe dass Stauzeiten sowohl am Morgen als auch am Abend im Dunkeln stattfinden, weiß ich nicht ob es haltbar wäre dass 12 Uhr höchster Sonnenstand nicht einer gesellschaftlichen Uhr entspringt, die wir schon vor Jahrzehnten überholt haben.

Überholt? Die Leute haben doch immer mehr Freizeit, jedes Jahr nimmt die durchschnittliche Arbeitszeit um knapp 20 Minuten ab. Ich bin in meinem gesamten Freundeskreis der einzige, der noch 40 Stunden arbeitet :-(, alle anderen haben längst kürzere Arbeitszeiten. Und der Stau-Höhepunkt liegt zwischen 15 und 16 Uhr, ich verfolge die Verkehrslage vor meinem Feierabend jeden Tag auf Google Maps und da fängt es nach 16 Uhr schon an, erkennbar leerer zu werden. Freitags noch deutlich früher.

>Und wenn gesagt wird Freizeit finde am Nachmittag statt, dann wundern mich die Öffnungszeiten von Gastronomiebetrieben.

Naja, wer will Abendessen um 16 Uhr? Und die Zeiten, wo der Arbeiter direkt nach der Schicht erst mal in die Kneipe ging und ein Bier zischte, sind auch vorbei. Da besteht kein unmittelbarer Zusammenhang mehr mit den Arbeitszeiten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname