Thema:
Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit flat
Autor: token
Datum:31.08.18 11:38
Antwort auf:Re:Juncker will dauerhafte Sommerzeit von Matze

Der Artikel sagt, Sonnenstunden sollten dann stattfinden wo Menschen was von diesen haben, und jetzt nicht im Sommer derart in den Abend reichen dass sie konträr zum gesellschaftlichen Rhythmus stehen.
Hierbei geht es aber nicht darum wie sich das im Winter darstellt mit der Normalzeit.
Und wenn ich da sehe dass Stauzeiten sowohl am Morgen als auch am Abend im Dunkeln stattfinden, weiß ich nicht ob es haltbar wäre dass 12 Uhr höchster Sonnenstand nicht einer gesellschaftlichen Uhr entspringt, die wir schon vor Jahrzehnten überholt haben.
Und wenn gesagt wird Freizeit finde am Nachmittag statt, dann wundern mich die Öffnungszeiten von Gastronomiebetrieben.


< antworten >