Thema:
Re:Hä? flat
Autor: Stitch
Datum:17.08.18 13:50
Antwort auf:Re:Hä? von Derrick

>Jep. Keine Ahnung was Stitch da für persönliche Anforderungen hat aber es ist imo schonn allgemein bekannt dass gerade iDrive ne wirklich sehr, sehr gute Bedienlösung ist.

In den ersten Versionen war es generell grottig umgesetzt und später wurde es dann so überladen, dass das ganze Konzept nicht mehr funktionierte. Ähnlich wie bei den früheren Nokia Handys. So beim 3210 war die Menüführung noch brauchbar, in den späteren Modellen kamen dann soviele Menüeinträge hinzu, dass es unübersichtlich wurde. Das ganze Prinzip skaliert nicht mit der Komplexizität des Systems und moderne Autos haben nun mal Millionen Features (gerade E-Autos). Ich kenne es nur vom Car-Sharing, aber mir zuckt jedesmal die Faust wenn ich iDrive bedienen muss. Alleine die Eingabe einer Adresse zur Navigation... ich denke jedes mal, wenn ich einfach auf dem Bildschirm tippen könnte wäre ich schon längst da.


< antworten >