Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: FS
Datum:16.08.18 14:43
Antwort auf:Re:Cockpit Audi vs Tesla von D@niel

>>Das Audi Cockpit gefällt mir eigentlich sehr gut, finde aber, dass das Tesla Cockpit deutlich sinnvoller aufgebaut und konzipiert ist.
>
>Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, alles auf einer Anzeige in der Mitte des Armaturenbretts zu packen. Jedes Mal, wenn ich auf den Tacho schaue, muss ich den Kopf nach rechts drehen statt einfach die Augen kurz nach unten wandern lassen.


Nein musst Du nicht. Augen kurz nach rechts wandern reicht.

Ich kann mich an kein Gemecker dieser Art beim MINI Cooper mit Tacho in der Mitte erinnern dabei war dort die Anzeigenadel bauartbedingt weitaus weiter rechts, gerade bei höheren und damit gefährlicheren Tempos.

[http://i.auto-bild.de/ir_img/6/9/9/1/6/5/Cockpit-Mini-Clubman-Cooper-729x486-ced9e92b30fca0ec.jpg]

Die Tempoanzeige beim Model 3 ist wenige cm neben der rechten Hand am Steuer. Da muss man kein bisschen den Kopf drehen:
[https://www.captain-gadget.de/wp-content/captaingadgetbilder/tesla-model-3-cockpit.jpg]

Im Zeitalter von Autopilot ist ein konstanter Blick auf den Tacho eh nicht nötig. Im Stadtverkehr schwimmt man mit dem Verkehrsfluß mit und auf der Autobahn übernimmt der Bordcomputer.


< antworten >