Thema:
Re:Cockpit Audi vs Tesla flat
Autor: D@niel
Datum:16.08.18 11:10
Antwort auf:Cockpit Audi vs Tesla von Abe

>Das Audi Cockpit gefällt mir eigentlich sehr gut, finde aber, dass das Tesla Cockpit deutlich sinnvoller aufgebaut und konzipiert ist.

Ich weiß ja nicht, ob es sinnvoll ist, alles auf einer Anzeige in der Mitte des Armaturenbretts zu packen. Jedes Mal, wenn ich auf den Tacho schaue, muss ich den Kopf nach rechts drehen statt einfach die Augen kurz nach unten wandern lassen. Dass sämtliche Funtionen über das Touch-Display abgefrühstückt werden, sehe ich auch eher als Nachteil. Wenn ich an z.B. der Lüftung drehen will, ist ein handlicher Drehregler immer noch einfacher ohne hinzuschauen zu bedienen als ein Touch-Display. Da fehlt komplett jede Haptik. Oder übersehe ich da was?

Der Tesla sieht halt schön minimalistisch aus, allerdings bin ich auf technische Armaturenbretter konditioniert.


< antworten >