Thema:
Re:Alsono beendet F1 Karriere Ende Jahr flat
Autor: Florian M.
Datum:15.08.18 11:37
Antwort auf:Re:Alsono beendet F1 Karriere Ende Jahr von X1 Two

>Ich verstehe die angedeutete Rückkehr zu McLaren eher als Rückkehr hinter den Fahrern, nicht als Fahrer selber. Wenn McLaren erfolgreich sein sollte, dann wird sich das ja an Ergebnissen der Fahrer zeigen. Warum sollte man die dann ersetzen, um Alonso für 30 Millionen Euro nochmal eine Titelchance zu gewähren? Macht ja weder finanziell Sinn, noch Richtung Vermarktung eines Titelgewinns in den Jahren drauf. Nee, als F1-Fahrer war es das.

Er spricht schon ziemlich eindeutig von einer Rückkehr als Fahrer:

"Alonso lässt Hintertür offen

Der Spanier erklärt in seinem Statement unter anderem: "Ich möchte allen bei McLaren danken. Mein Herz wird immer bei diesem Team sein. Ich weiß, dass sie in Zukunft besser und stärker zurückkehren werden. Das könnte für mich der richtige Zeitpunkt sein, in die Formel 1 zurückzukehren; es würde mich sehr glücklich machen." Ein Comeback scheint also nicht ganz ausgeschlossen zu sein. Andererseits wird Alonso im kommenden Jahr schon 38."


Wenn McLaren nächstes Jahr mit Vandoorne und Lando Norris (oder so) ähnlich gut sein sollte wie dieses Jahr Red Bull (was ich nicht glaube), werden sie natürlich 2020 den schwächeren von beiden mit Alonso ersetzen wollen.

>Die Comebacks eines Mansell oder Schumacher sind heute nicht mehr möglich.

Warum das denn nicht? Kimis Rückkehr ist doch auch erst ein paar Jahre her.


< antworten >