Thema:
Ich hab eigentlich ne Lieblingstrilogie flat
Autor: Telemesse
Datum:04.08.18 13:49
Antwort auf:Immer noch mein Lieblings-Album von Metallica von bragon

Kill em all
Das Album hat mich damals umgehauen. Roh, brutal, ungeschliffen und noch mit so einem „direkt ausm Proberaum“ Charme. Sowas wie Pulling Teeth hatte ich zuvor noch nie gehört und Songs wie Hit the Lights, Four Horseman, Seek and Destroy oder Metal Melitia waren einfach straigt in the face.

Ride the Lightning
Hier bekam das ganze Struktur. Die Songs wurden ausgefeilter, anspruchsvoller aber nicht minder energiegeladen. Man merkt förmlich, daß die Jungs inzwischen instrumentalisch eine Stufe weiter sind. Alles wirkt präziser und genauer.

Master of Puppets
Für mich die Krönung. Die Entwicklung aus den beiden ersten Alben erreicht hier ihren Höhepunkt. Songs wie Battery oder Damage Inc gehen voll in die Magengrube und erfüllen die Träume aller Headbanger. Sanitarium, Lepper Messiah gehen in eine etwas andere Richtung mit so einem langsameren, schleppenden und dreckigen Sound und Orion ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingstracks. Technisch war das ganze absolut ausgereift und die Soundabmischunt der Alben war pefekt.


< antworten >