Thema:
Immer noch mein Lieblings-Album von Metallica flat
Autor: bragon
Datum:04.08.18 13:15
Antwort auf:Metallica - Ride the Ligthning von Telemesse

Ende 1984 habe ich mir (als damals 14-jähriger) die Platte auf dringende Empfehlung eines Klassenkameraden gekauft. Bis dahin habe ich mehr Hardrock (Scorpions *hust*) und Sachen wie Maiden und Priest gehört. Die ersten Akkorde von ‚Fight Fire with Fire‘ haben mich umgeblasen und die Ganze Platte war wie eine Offenbarung für mich. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich die Platte heute nochmal auflege. Es sind auch viele Jugenderinnerungen damit verbunden. Die Sachen, die Metallica nach ‚Master of Puppets‘ veröffentlicht haben, konnten mich bei weitem nicht mehr so begeistern. Tatsächlich war MoP die letzte Metallica-Platte, die ich gekauft habe.

< antworten >