Thema:
Re:Also mir helfen die 55kg weniger sehr flat
Autor: Stitch
Datum:27.07.18 14:51
Antwort auf:Re:Also mir helfen die 55kg weniger sehr von Vetinari

>Jetzt nicht unbedingt auch dich bezogen, sondern allgemeines Rant, aber warum kommt eigentlich das immer wie ein Uhrwerk, wenn man jemanden erzählt, dass das Ziel Normalgewicht ist?

Kommt es das? Meinst allgemein in der Gesellschaft oder hier in diesem Thread? Ehrlich gesagt hab ich hier gestern nur die obersten Äste gelesen und vorher nie reingeschaut. Im „echten“ Leben hab ich das jedenfalls auch nicht wahrgenommen, dass damit jeder der abnimmt ständig konfrontiert wird, schon garnicht Männer. Das ist ein Thema ähnlich wie Suchterkrankungen wo selten offen und ehrlich drüber gesprochen wird und was man ohne selbst betroffen zu sein nur schwer nachvollziehen kann.
Wenn das hier schon öfter Thema war ok, dann sorry.


>Weil "Durchschnittsgewicht" heute BMI 27 ist, und keiner mehr Normalgewicht kennt? Als gäbe es genau zwei Modi - Fett oder Magersüchtig. Wenn jemand wie Fritz 50 Kilo kontrolliert runterhaut, also zeigt, dass er seine Ernährung sehr gut kontrollieren kann, wenn er will, warum sollte das dann plötzlich ungehemmt weitermachen, wenn er Idealgewicht hat?

Ich wollte damit Fritz auch garnichts unterstellen. Finde seine Leistung total beeindruckt. Es war nur einen Rat den ich aufgrund eigener Erfahrung gegeben habe, man kann da leicht in einen Wahn verfallen. War ja auch ein kleines Outing von mir, das hab ich nur gemacht weil ich ihn sehr schätze.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >