Thema:
Re:Also mir helfen die 55kg weniger sehr flat
Autor: Vetinari
Datum:27.07.18 06:58
Antwort auf:Re:Also mir helfen die 55kg weniger sehr von Stitch

>Pass aber auf, dass du nicht das Maß verlierst. Ich hatte mal eine Phase in meinem Leben, da war ich glaube ich leicht magersüchtig. War zuerst bei ca 95kg bei 1,88m und bin innerhalb eines Jahres bis auf 74kg runter. Meine damalige Freundin fing schon an sich zu beschweren, aber ich hab nur gesehen, dass es da am Wanzt immer noch ein bißchen was zum fassen gab. Hab die Tage erst auf einer alten Festplatte ein paar Fotos aus der Zeit (fast 10 Jahre her) gefunden und war regelrecht schockiert was für ein Strich in der Landschaft ich damals war.

>>>>178,5 cm
>>>
>>>Da sind 71kg aber nicht nötig. 79 ist doch optimal, vielleicht irgendwann 75, aber so ein konkretes Ziel von 71?
>>
>>Ist halt Broca-Idealgewicht
>
>Pass aber auf, dass du nicht das Maß verlierst. Ich hatte mal eine Phase in meinem Leben, da war ich glaube ich leicht magersüchtig.


Jetzt nicht unbedingt auch dich bezogen, sondern allgemeines Rant, aber warum kommt eigentlich das immer wie ein Uhrwerk, wenn man jemanden erzählt, dass das Ziel Normalgewicht ist?  Weil "Durchschnittsgewicht" heute BMI 27 ist, und keiner mehr Normalgewicht kennt? Als gäbe es genau zwei Modi - Fett oder Magersüchtig. Wenn jemand wie Fritz 50 Kilo kontrolliert runterhaut, also zeigt, dass er seine Ernährung sehr gut kontrollieren kann, wenn er will, warum sollte das dann plötzlich ungehemmt weitermachen, wenn er Idealgewicht hat? Eher ist die ewige Gefahr, dass sich das zu-viel-essen einschleicht, wenn man nicht weiterhin streng drauf achtet was man isst. Nicht umsonst sind 70 % der Leute zu dick und 1 % magersüchtig. Letzteres ist deutlich schwieriger zu bewerkstelligen ohne starke psychische Zusatzerkrankung.


< antworten >