Thema:
Re:DHL schlägt wieder zu... oder Amazon... oder beide... flat
Autor: magus
Datum:19.07.18 12:08
Antwort auf:DHL schlägt wieder zu... oder Amazon... oder beide... von holzschwert

>Am Sonntag im Rahmen von Prime Day einen neuen Fernseher bestellt. Sollte laut Amazon zwischen 18. und 19.07. ankommen. Schon Montag wurde das Paket an DHL übergeben -

Das ist leider ein Irrglaube. Das heißt nur, dass das Paket bei DHL im Computer registriert ist und nicht unbedingt, dass die es schon in ihren LKW geladen haben.


>zwei Tage früher als angegeben! "Super", denke ich Naivling mir, "dann halten die ihren Zustellungszeitraum ja auf jeden Fall ein!"
>
>Nix da!
>
>Denn seitdem ist laut Tracking NICHTS mehr passiert. Es wurde nicht einmal zum Paketzentrum losgeschickt, nichts. Aus Erfahrung weiß ich, dass da auch nichts mehr passieren wird. Trotzdem darf ich als Empfänger keine Sendungsverfolgung beantragen und selbst Amazon erst nach 6 Tagen.


Entspann dich. Es sollte heute kommen und du willst heute schon eine Sendungsverfolgung beantragen? Warte mal bis Montag ab. Ich weiß dass es super ärgerlich ist sowas nicht vor dem Wochenende zu bekommen, gerade wenn man damit gerechnet hat, aber gleich ne Sendungsverfolgung zu machen, weil sich bis heute noch nichts getan hat, ist vollkommen übertrieben.

>
>Super ich bin total happy! Warum passiert das bei mir mittlerweile fast jedes dritte mal? Jetzt darf ich aus Strafe bis 22.07. warten und dann <guckt Amazon mal, was wir dann machen>. Amazon selbst hat sich wohl schon an die Schlampigkeit von DHL gewohnt und konnte mir versichern:
>
>"Es kommt leider ab und zu vor, dass nach der Übergabe an den Transportdienstleister kein Scan der Lieferung erfolgt.
>Das ist zum Beispiel der Fall, wenn das Adressetikett leicht zerkratzt wurde, nicht lesbar ist oder sich sogar teilweise gelöst hat.
>[...]
>Das Fehlen eines ersten Scans kann auch bedeuten, dass die Sendung falsch sortiert oder an einen falschen Transportdienst übergeben wurde. Auch in diesem Fall verzögert sich die Sendung oder geht - in Ausnahmefällen - als unzustellbar zurück."
>
>Achso, na denn sitze ich einfach mal ein paar Tage zuhause rum und hoffe auf das beste, kein Ding!
>Ist ja nicht so, dass ich meine Wochenplanung so ausgerichtet habe, dass ich an den angegebenen Liefertagen da bin. Ist auch nicht so, dass ich meinen alten TV gerade verkauft habe um Platz zu schaffen.


1stworldproblems! :)


< antworten >