Thema:
DHL schlägt wieder zu... oder Amazon... oder beide... flat
Autor: holzschwert
Datum:19.07.18 12:03
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Am Sonntag im Rahmen von Prime Day einen neuen Fernseher bestellt. Sollte laut Amazon zwischen 18. und 19.07. ankommen. Schon Montag wurde das Paket an DHL übergeben - zwei Tage früher als angegeben! "Super", denke ich Naivling mir, "dann halten die ihren Zustellungszeitraum ja auf jeden Fall ein!"

Nix da!

Denn seitdem ist laut Tracking NICHTS mehr passiert. Es wurde nicht einmal zum Paketzentrum losgeschickt, nichts. Aus Erfahrung weiß ich, dass da auch nichts mehr passieren wird. Trotzdem darf ich als Empfänger keine Sendungsverfolgung beantragen und selbst Amazon erst nach 6 Tagen.

Super ich bin total happy! Warum passiert das bei mir mittlerweile fast jedes dritte mal? Jetzt darf ich aus Strafe bis 22.07. warten und dann <guckt Amazon mal, was wir dann machen>. Amazon selbst hat sich wohl schon an die Schlampigkeit von DHL gewöhnt und konnte mir versichern:

"Es kommt leider ab und zu vor, dass nach der Übergabe an den Transportdienstleister kein Scan der Lieferung erfolgt.
Das ist zum Beispiel der Fall, wenn das Adressetikett leicht zerkratzt wurde, nicht lesbar ist oder sich sogar teilweise gelöst hat.
[...]
Das Fehlen eines ersten Scans kann auch bedeuten, dass die Sendung falsch sortiert oder an einen falschen Transportdienst übergeben wurde. Auch in diesem Fall verzögert sich die Sendung oder geht - in Ausnahmefällen - als unzustellbar zurück."

Achso, na denn sitze ich einfach mal ein paar Tage zuhause rum und hoffe auf das beste, kein Ding!
Ist ja nicht so, dass ich meine Wochenplanung so ausgerichtet habe, dass ich an den angegebenen Liefertagen da bin. Ist auch nicht so, dass ich meinen alten TV gerade verkauft habe um Platz zu schaffen.

Ich hatte zuletzt wieder bessere Erfahrungen mit DHL gemacht und jetzt geht dieser Mist wieder von vorne los.
Aber was soll man noch machen? Beschwerden prallen so an denen ab und haben zuletzt auch zu keinerlei Konsequenzen geführt, als ein Zusteller über WOCHEN schlicht nicht geklingelt hat, sondern die Pakete OHNE NACHRICHT an der Poststelle abgegeben hat, so dass die dann entspannt wegen Unzustellbarkeit zurückgingen.
Dann ist mein aktueller Fall doch noch ein zu vernachlässigender Klacks für good old DHL...


< antworten >