Thema:
Re:Tschechien - Tips gesucht flat
Autor: Michel
Datum:16.07.18 21:57
Antwort auf:Re:Tschechien - Tips gesucht von Hattori Hanzo

>>>Nächste Woche fahre ich mit einem 7-Tage Zugticket quer durch Tschechien. Ich bin mir aber noch nicht sicher wo ich überall hinfahren soll. Prag ist die einzige Stadt die ich schon kenne, kann also ausgelassen werden.
>>>Bisher hab ich Karlsbad, Aussig, Pilsen und Budweis grob ausgewählt, wäre aber auch noch gerne irgendwo in der Natur. Ostravice?
>>>
>>>Irgendwelche Empfehlungen, welche der oben genannten ich nehmen oder streichen sollte? Ausflugstips? Sehenswürdigkeiten?
>>>
>>>Ich bin da nicht sehr wählerisch, kann mich eigentlich für alles begeistern.
>>
>>- Pilsen und Karlsbad sind super (unbedingt in der Nähe von Karlsbad noch Loket besuchen)
>
>Sitze gerade in einem Restaurant in Karlsbad, waren heute den Tag in Loket, hat uns super gefallen, vielen Dank für den Tipp.
>

NEID!!!
spätestens nächstes Jahr muss ich auch wieder hin :)

>>- Budweis ist eine typische tschechische Stadt aber nicht so schön wie Pilsen, allerdings ist das nahe Cesky Krumlov eine Reise wert
>
>Krumlov steht für übermorgen auf dem Plan.
>

hoffe es gefällt auch so gut, für mich auch so richtig typisch tschechisch, aber auch touristisch recht gut besucht (ist ja auch nah an D und A)

>>- ich war dieses Jahr in Brünn, würde ich dir auf alle Fälle auch sehr empfehlen
>>
>
>Das ist unsre letzte Station.
>

super, wir waren u.a. hier essen
[http://restaurant-pavillon.cz/en/]
ich steh ja total auf die ganze Bauhaus Architektur, Essen war auch super, ist aber eher etwas gehoben, wobei die Preise verglichen mit der gehobenen
Schweizer Gastronomie immer noch unschlagbar günstig sind
typisch tschechisch und auch lecker war es hier (sehr nette Bedienung die auch sehr gut deutsch spricht): [https://www.tripadvisor.ch/LocationPhotoDirectLink-g274714-d1080441-i270696898-Spalicek-Brno_South_Moravian_Region_Moravia.html]
wir waren natürlich auch bei der Villa Tugendhat, aber leider nur im Garten (wobei sich das immer noch lohnt, man bekommt auch so einiges zu sehen), leider habe ich das System mit der vorab Reservation einer Führung nicht geschnallt, resp. da waren keine Führungen reservierbar über die Homepage, als wir dann da waren, war eine Führung im Gang (erst noch auf deutsch), keine Ahnung wie das funktioniert, war vielleicht auch eine geschlossene Gruppe

>>Tschechien ist ein tolles Land, die Menschen super nett und das Essen der Hammer, wie das Reisen mit dem ÖV ist kann ich aber leider nicht sagen, waren immer mit dem Auto unterwegs
>
>Jupp, gefällt! ÖV ist auch toll, ein 7 Tage Zugticket für unendlich viele Fahrten in Tschechien kostet 31 Euro!
>

wow ist ja nix, würde mich schon auch mal reizen mit dem Zug statt mit dem Auto zu reisen, für alle Fälle noch ein paar Restaurants mit denen ich sehr zufrieden war:

Pilsen
hier waren wir bei unseren beiden Pilsen Besuchen einmal und ich werde auch beim dritten Besuch sicher hingehen [http://www.umansfelda.cz/]
hier war es auch sehr lecker (früh kommen, ist im Garten relativ schnell voll) [http://www.naparkanu.com/cz/]

Budweis
war auch super [https://www.masne-kramy.cz/#home]

na dann noch viel Spass und schreib bitte weiter deine Eindrücke und Erfahrungen


< antworten >