Thema:
Re:Tschechien - Tips gesucht flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:16.07.18 21:29
Antwort auf:Re:Tschechien - Tips gesucht von Michel

>>Nächste Woche fahre ich mit einem 7-Tage Zugticket quer durch Tschechien. Ich bin mir aber noch nicht sicher wo ich überall hinfahren soll. Prag ist die einzige Stadt die ich schon kenne, kann also ausgelassen werden.
>>Bisher hab ich Karlsbad, Aussig, Pilsen und Budweis grob ausgewählt, wäre aber auch noch gerne irgendwo in der Natur. Ostravice?
>>
>>Irgendwelche Empfehlungen, welche der oben genannten ich nehmen oder streichen sollte? Ausflugstips? Sehenswürdigkeiten?
>>
>>Ich bin da nicht sehr wählerisch, kann mich eigentlich für alles begeistern.
>
>- Pilsen und Karlsbad sind super (unbedingt in der Nähe von Karlsbad noch Loket besuchen)


Sitze gerade in einem Restaurant in Karlsbad, waren heute den Tag in Loket, hat uns super gefallen, vielen Dank für den Tipp.

>- Budweis ist eine typische tschechische Stadt aber nicht so schön wie Pilsen, allerdings ist das nahe Cesky Krumlov eine Reise wert

Krumlov steht für übermorgen auf dem Plan.

>- ich war dieses Jahr in Brünn, würde ich dir auf alle Fälle auch sehr empfehlen
>


Das ist unsre letzte Station.

>Tschechien ist ein tolles Land, die Menschen super nett und das Essen der Hammer, wie das Reisen mit dem ÖV ist kann ich aber leider nicht sagen, waren immer mit dem Auto unterwegs

Jupp, gefällt! ÖV ist auch toll, ein 7 Tage Zugticket für unendlich viele Fahrten in Tschechien kostet 31 Euro!


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >