Thema:
Re:Ist das nicht schön? flat
Autor: token
Datum:13.07.18 10:19
Antwort auf:Re:Ist das nicht schön? von Buttplug

>>Dann wars nur noch eine Frage der Zeit bis ich beim DTL gelandet bin, durch die hohe Wattzahl entfaltet sich der Geschmack einfach besser als bei 10-20 Watt.
>Da bin ich mir noch gar nicht sicher. Erste Tests waren bei mir nicht der Bringer und auch dieser Youtube Freak (Phil Good?) ist der Ansicht, dass der Geschmack beim Backendampfen besser rüber kommt.
>Ist mir aber im Endeffekt egal, wenn es irgendwann so sein sollte, warum nicht. Ich muss da jetzt keine theoretische Wissenschaft draus machen.


An dieser Stelle nochmal kurz, Geschmack ist auch an Dichte und Menge gekoppelt. Stell dir vor du hast Sirup und trinkst diesen pur. Hier übersteuert der Geschmack und es ist ekelhaft, auch wenn der Sirup verdünnt knorke ist. Oder du machst dir einen Kakao verwendest auf einen Liter Milch nur einen Teelöffel Kakao. Jetzt ist es viel zu lasch.

Subohm erzeugt deutlich mehr Dampf, und dieses mehr in einer höheren Dichte. Ein sehr aromaintensives Liq wird da geschmacklich übersteuern. Wohingegen ein sehr lasches Aroma bei MTL untersteuert.

Es ist also kein besser oder schlechter sondern ein anders wo diese Dinge nie frei vom Kontext des Liqs sind.


< antworten >