Thema:
Re:Ist das nicht schön? flat
Autor: Buttplug
Datum:12.07.18 22:21
Antwort auf:Ist das nicht schön? von Nehemia

>Wenn man mit neuer Hardware rumspielen kann? Und wie Liquids unterschiedlich schmecken? Das ist einer der Gründe, wieso ich immer mal was Neues kaufe. Letztlich wird bei allen Liquid verdampft aber sie schmecken alle unterschiedlich.
Jep, ich mag so etwas halt und für mich zählt auch die Ästethik und Wertigkeit.
Ich bin ja auch Espresso-Liebhaber und da tut die Maschine und Zubereitung, also das Ritual der Zubereitung, einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Gesamtgenuss nehmen.
Ich habe ja früher auch geraucht und behaupte, dass ich nicht vom Nikotin abhängig war (habe im Laufe der zeit eh immer mildern Dreck geraucht), sondern das Ritual des Rauchens und das Nehmen der bewussten Auszeit die relevanten Punkte für mich waren.
Nach dem aufhören waren gerade diese fehldenen Auszeiten mein Problem, ich glaube so bin ich auch zum Espresso gekommen

>
>Irgendwann hab ich dann gemerkt, das selbst gebaute Coils auch unglaublichen Einfluss auf den Geschmack haben und hab die ganzen Fertig Dinger ins Regal gestellt, die benutze ich nur noch mit dünnem Liquid bzw. Base weil mit dickem kommen die nicht gut klar. Das sind quasi meine Guten Morgen Dampfen, schön gemütlich mit weniger Dampf.

Ich dampfe nur abends, als bewusste "Runterkommen" von Alltag.
Ist ja eh so ein Genussding, d.h. Nikotin kommt mir erst gar nicht in den Verdampfer :-)

>
>Dann wars nur noch eine Frage der Zeit bis ich beim DTL gelandet bin, durch die hohe Wattzahl entfaltet sich der Geschmack einfach besser als bei 10-20 Watt.

Da bin ich mir noch gar nicht sicher. Erste Tests waren bei mir nicht der Bringer und auch dieser Youtube Freak (Phil Good?) ist der Ansicht, dass der Geschmack beim Backendampfen besser rüber kommt.
Ist mir aber im Endeffekt egal, wenn es irgendwann so sein sollte, warum nicht. Ich muss da jetzt keine theoretische Wissenschaft draus machen.

>
>Dann fing die Spielerei mit der richtigen Watte an und ob ein Clapton Draht jetzt besser schmeckt oder einfach nur anders als ein fused Clapton.

Hm, ein paar Gehirnwindungen sagen mir ja schon, dass ich für die Zukunft somit noch Steigerungsoptionen habe. Das Gefummel schreckt mich allerdings ab. Was mich früher total gereizt hätte, finde ich heute gar nicht mehr spannend.
Mal sehen :-)

>
>Letztens bei einem Freund gewesen Abends und wir haben irgendwann angefangen Dampfringe zu pusten. Kann man aber halt nicht den ganzen Abend machen mit Nikotin, also sind wir auf 100% Glyzerin umgestiegen. Das ist wie Watte im Mund, aber sorgt für sau geile Ringe und um 2 oder 3 konnte man den ausgestreckten Arm nicht mehr sehen. Mag auch an den diversen Augustinern gelegen haben.


Das wäre dann in der Tat mal ein Grund, sich einen Laser zuzulegen, dann hat man das passende Medium für die eigene Lasershow. Kein Witz übrigens :-)

Danke für Deinen Input!


< antworten >