Thema:
Re:Was ich erstaunlich finde: kaum ein Nachkriegs-Vorfall.. flat
Autor: Boabdil
Datum:12.07.18 11:53
Antwort auf:Was ich erstaunlich finde: kaum ein Nachkriegs-Vorfall.. von thestraightedge

>... veranschaulicht das unheilvolle Versagen von Politik & Exekutive derart wie der NSU-Komplex, aber: populistisch wird das nicht verwertet.
>


Ein äußerst legitimer Punkt. Verstehe ich auch überhaupt nicht. Mich hat gestern auch überrascht was die Nachrichtensprecherin auf ZDF zu Beginn gesagt hatte:
"...islamistischer Terror ist den meisten ein Begriff", ja auch von links gingen terroristische Taten aus , man denke nur an die RAF." Aber das Terror von Rechtsradikalen ausgehen kann, daran wollten viele nicht glauben".

Ist das so? Haben tatsächlich viele gedacht, dass es Terrorakte von Rechts einfach nicht geben kann? Wie kommt man auf eine solche verquere Sichtweise? Woran liegt das?

Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es so etwas wie kollektive Bagatellisierung von rechten Straftaten bzw. Terrorakten gibt und gab. Aber scheinbar ist das tatsächlich so...


< antworten >