Thema:
Was ich erstaunlich finde: kaum ein Nachkriegs-Vorfall.. flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.18 10:30
Antwort auf:Wird es aber vermutlich geben... von Boabdil

... veranschaulicht das unheilvolle Versagen von Politik & Exekutive derart wie der NSU-Komplex, aber: populistisch wird das nicht verwertet. Der größte aller Skandale schlummert einfach, weil das Thema nicht so opportun erscheint; stattdessen skandiert man weiter "die Mörkel müss weg", weil sie 2015 in Budapest Züge gestartet hat.

Mich frustriert dieser Fall wie kaum ein anderer. Ich merke, wie ich essentielles Vertrauen verliere, und vor dem Hintergrund auch Nachrichten aus ganz anderen Themenkomplexen auf fruchtbaren Boden fallen: Abgeordnete, deren Nebeneinkünfte eigentlich keinen Platz mehr für parlamentarische Arbeit lassen, und das ist gesetzlich so total ok. Dann schaue ich mir ein Video von Farage an, wie er süffisant feststellt, wie ihm das EU-Parlament die Kohle hinterher wirft, für nix und wieder nix. Seehofer, der schaltet und waltet wie er will, und kaum etwas bringt ihn zurück ins Gleichgewicht. Die AfD, die so dummdreist wie inhaltslos und gleichzeitig menschenverachtend agiert - und damit als einzige Aufwind verzeichnen kann.

Politikverdrossenheit im Anmarsch.


< antworten >