Thema:
Re:Computerkurs flat
Autor: token
Datum:06.07.18 16:54
Antwort auf:Re:Computerkurs von Joschi

>Ja gute Idee. sowas würde ich auch mal machen. Aber meistens arbeiten wir mit Laptops. Ggf. sollte ich im Winter mal was zusammenschrauben. Mit den aktuellen Steckplätzen usw. kenne ich mich aber gar nicht mehr aus. Mein letzter Eigenbau-PC ist bestimmt 12 Jahre her. Damals kannte ich noch alle Slots und Speichertypen. Jetzt wüsste ich nichtmal, welches Mainboard ich für welchen Prozi bräuchte.
>

Ich kenn mich da auch nicht aus, es ist aber dennoch einiges einfacher geworden.

>Genau, Microchips austauschen war die Vorbereitung auf die Winter Games!
>

Haha, ja, das waren krasse Joystick-Killer.

>Ob die da so kompetent sind? Wenn ich sehe was die Kids beim Backen und Basteln mit der Mama lernen... (Klischeealarm, aber so ist die Realität). Wieso soll man das nicht auch machen können mit denen nur mit digitalen Rezepten?? In der aktuellen CT wird Calliope empfohlen ab 3. Klasse. Das schau ich mir mal an.
>>

Hängt immer an der Lehrkraft, ich selbst hatte da enormes Glück mit einem Informatikprofessor der ans Gym gegangen ist weil er lieber mit Kindern arbeiten wollte. Da hatte er seinen Kurs für die Klasse, ich bekam bei ihm quasi Privatunterricht weil ich da ein ganz anderes Interesse dran hatte. Ich werde mir das anschauen und sofern nötig eingreifen.

>>Für Zockerei gibt es iPad und Konsolen.
>
>Und Fußball, Turnstange, Sofakissen, Papiermüll, Waveboard, Inliner, Hockey, Flöte, Lego, Playmo, usw usw... ich weiß ;-)


So war es nicht gemeint ;)


< antworten >