Thema:
Re:Wieder Pflegestelle Hund... flat
Autor: Lynne
Datum:20.06.18 13:36
Antwort auf:Re:Wieder Pflegestelle Hund... von Buttplug

>>Hallo,
>>wir sind wieder eine Pflegestelle, jetzt für einen Hund aus Spanien!
>>Die Voraussetzung: Wir wollten höchstens einen Mittelgroßen Hund(40 -45 cm 3-15kg)
>>Wir haben einen Malteser Mischling.
>>Wir haben einen 5 Monaten alten Mastin Espanol Mischling bekommen(55 cm 30 kg).
>>Im Pass kann ich sehen, dass es schon seit 2,5 Monaten bekannt ist, dass es ein Mastin ist. Der wird ca. 70 cm groß und 60 kg schwer. Ich finde es echt schade, so verarscht zu werden!
>>
>>TOM
>Hallo,
>das tut mir leid für Dich. Ich habe ja durchaus viel mit (Tierschutz)-Hunden zu tun und kann Deine Erfahrungen da leider bestätigen.


Meine Tilli wurde mir ja auch damals beim Import aus Spanien mit 30 cm, 7 kg, 6 Jahre angegeben. Beim Empfang in Schwerte war sie dann auch 10 cm gewachsen, hatte zugenommen und war zumindest äußerlich auch noch ein Stück weit gealtert. Nur das mit dem "nur ein Auge" stimmte perfekt ;)

Aber gut, war trotzdem der weltbeste Hund aller Zeiten und ich habe sie nicht mehr rausgerückt, als es zur Vermittlung kommen sollte :)

Zum Fall von TOM: Ja, echt ärgerlich sowas. Und nützt am Ende Niemanden was und die Verein vergraulen sich damit die oft dringend benötigten Pflegestellen.

Lynne


< antworten >