Thema:
Re:Wieder Pflegestelle Hund... flat
Autor: Buttplug
Datum:20.06.18 12:37
Antwort auf:Wieder Pflegestelle Hund... von TOM

>Hallo,
>wir sind wieder eine Pflegestelle, jetzt für einen Hund aus Spanien!
>Die Voraussetzung: Wir wollten höchstens einen Mittelgroßen Hund(40 -45 cm 3-15kg)
>Wir haben einen Malteser Mischling.
>Wir haben einen 5 Monaten alten Mastin Espanol Mischling bekommen(55 cm 30 kg).
>Im Pass kann ich sehen, dass es schon seit 2,5 Monaten bekannt ist, dass es ein Mastin ist. Der wird ca. 70 cm groß und 60 kg schwer. Ich finde es echt schade, so verarscht zu werden!
>
>TOM

Hallo,
das tut mir leid für Dich. Ich habe ja durchaus viel mit (Tierschutz)-Hunden zu tun und kann Deine Erfahrungen da leider bestätigen.
Längst nicht alle Vereine sind seriös und was unter dem Deckmantel "Tierschutz" manchmal läuft ist schon grenzwertig.
Ich bin nicht umsonst nicht im hiesigen Tierschutzverein Mitglied, nicht weil dort alles schlecht wäre, aber überall wo Menschen aufeinander treffen, ist auch Vereinsmeierei nicht weit. ...und meine Arbeit mit Tierheimhunden hat durchaus einen recht intensiven Kontakt mit dem Tierschutzverein zur Folge.
Wir wollten auch einen Zweithund von einem anderen Tierschutzverein übernehmen, was dort aber ablief hat uns schnell wieder Abstand nehmen lassen.

Ich hatte ja mal die großartige Idee, in meinem Testament einen Tierschutzverein zu beglücken, aber einen wirklich seriösen Verein habe ich bisher nicht gefunden (wobei ich gerade einen Gnadenhof im Auge habe, der bisher exzellent aussieht)

Drücke euch die Daumen, dass es sich mit dem Hund trotzdem gut entwickelt, denke das ist auch das dreiste Kalkül des Vereins. Würde das Thema auch immer wieder vorbringen und mir für die Zukunft einen anderen Verein suchen.


< antworten >