Thema:
Noch etwas anders formuliert flat
Autor: lmarvin
Datum:11.06.18 10:21
Antwort auf:Gewichtetraining als effektives Antidepressivum von Atlan

Den Körper in einen Grenzbereich zu bringen hat Einfluss auf den Geist.
Aus eigener Erfahrung habe ich, über viele Jahre, gelernt wie ich mich fordern kann um mit gewissen Gedanken oder Gefühlen "anders" umzugehen.
Das ist jetzt schwer zu beschreiben ohne zu sehr ins Details zu gehen, weil es betrifft hier nicht nur den Sport und ist sehr persönlich.
Aber es ist schon so das ich auch in schlechten Zeiten irgendwie immer einen "körperlichen Weg" gefunden habe um nicht völlig abzurutschen.
Der Witz dabei ist aber das im Prinzip ja doch alles nur durch den Kopf gesteuert wird und diese Erkenntnis hat mich dann einfach stärker gemacht.

Und dieses Wissen ob seiner selbst ist nicht temporär.


< antworten >