Thema:
Update flat
Autor: REDDF1VE
Datum:08.06.18 13:26
Antwort auf:Hermes Megafail - Seit über 90 Tagen kein Paket von REDDF1VE

Ich habe jetzt noch zweimal dort angerufen. Service-Kraft 1 wollte mich nicht zur Fachabteilung weiterleiten und bestand darauf, dass ich warten müsse, bis die sich bei mir meldet. Da dies aber ja schon seit 3,5 Wochen nicht passiert ist, wurde ich sehr ungehalten. Ich erbat dann einfach noch von meinem Recht auf eine Datenauskunft nach DSGVO Gebrauch zu machen, worauf er nur noch meinte, "dass wir uns nur noch im Kreis drehen und er das Telefonat jetzt beenden würde". Auf meine Frage "Sie wollen mir also mein Recht auf eine Datenauskunft verweigern?" hat er tatsächlich dann einfach aufgelegt. Gut, ich war auch sehr ungehalten am Telefon.

Dann gleich nochmal angerufen, hatte jetzt eine Frau am Apparat. Versuchte mich etwas zu beruhigen und wurde diesmal plötzlich doch wieder zur Fachabteilung weitergeleitet. Mit der sehr fruendlichen Kollegin hier habe ich mich jetzt darauf verständigt, dass das Paket wieder als verloren gilt (obwohl es im April laut einer E-Mail angeblich bei Hermes wiedergefunden wurde) und mir der Schaden ausgezahlt wird. Das wäre natürlich das Optimum für mich, da ich den Inhalt mir je eh schon längst woanders besorgt hatte, nachdem es das erste Mal von Hermes hier, das Paket sei verloren gegangen. Ich muss jetzt nur noch meine Bankdaten nochmal per E-Mail schicken, alle weiteren Daten liegen noch aus der Verlustmeldung vom April durch den Absender vor (bevor das Paket angeblich wiedergefunden wurde). Na ich bin mal gespannt.

Aus Gnatz und um doch im Notfall etwas Schriftliches in der Hand zu haben, habe ich zusätzlich auf Lukulus Anraten hin auch noch eine Mail an datenschutz[@]hermesworld.com geschickt mit der Bitte um eine Datenauskunft nach DSGVO. Mal sehen, was da so zurückkommt.


< antworten >