Thema:
Hermes Megafail - Seit über 90 Tagen kein Paket flat
Autor: REDDF1VE
Datum:07.06.18 21:20
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

In Protokollform:

Ende Februar: Ich habe einige alte Magazine bei eBay ersteigert

Anfang März: Hmm, kommt nichts an bei mir. Bei der Online-Verfolgung passierte auch nichts mehr

Nach circa 2 Wochen nach Absenden des Pakets: eBay-Verkaüfer stellt Nachforschungsantrag

Etwas später: Hermes teilt mit, sie hätten das Paket leider verloren

Nach drei Wochen: Jetzt darf man ein Antrag stellen, dass Hermes den durch den Verlust entstandenen Schaden zahlt. Dies macht der Verkäufer. Zwischenzeitich habe ih mir die im verlorenen Paket enthaltenen Magazine über andere Auktionen besorgt.

1-2 Wochen später: Der Verkäufer teilt mir mit, dass Hermes das Paket plötzlich doch gefunden hätte (super, hatte mit die Magazine ja nun eh schon andersweitig besorgt) und ich wohl ich wohl in kürze das Paket erhalten sollte

Wieder 1-2 Woche später:, mittlerweile ist schon circa Anfang Mai: Noch immer kein Paket. Ich rufe die Service Hotline an. Dort erklärt mir eine nette Dame: "Ja, das Paket ist hier. Der Absender hatte leider versäumt, nochmal ihre Adresse zu bestätigen." Naja, egal ob das stimmt (der Absender behauptet kurz danach, sehr wohl meine Adresse bestätigt zu haben), jetzt bin ich ja ebst am Telefon. Ich bestätige meine Adresse und darf mir netterweise sogar ausuchen, wann ich das Paket erhalten möchte. Als berufstätiger Single wähle ich den nächsten Samstag, den 19.5.

Samstag, 19.5.: Kein Paket kommt an. In der Onlineverfolgung steht unverändert seit Wochen "Die Sendung ist noch nicht im Verteiltzentrum Hamburg angekommen" oder sowas ähnliches. Ich rufe wieder den Support an: Eine Mitarbeiterin gibt zu, dass das wirklich komisch sei. Sie kann auch nicht mehr sagen. Die Fachabteilung werde sich aber mir melden.

Samstag, 26.5. Nachdem wieder eine Woche nicht passiert ist, rufe ich wieder den Support an. Man entschuldigt sich und setzt die Prio hoch. Wie ich später erfahre nennt sich das bei Hermes wohl "Vorgesetztenanruf der Fachabteilung" worum hier gebeten wurde. Da schon Samstag Abend war, wird sich die Fachabteilung wohl nicht mehr an diesem Samstag bei mir melden, aber gleich Anfang nächster Woche.  

Mittwoch, 30.5.: Weiterhin keine Meldung der Fachabteilung. Ich rufe wieder den Support an. Nein, durchstellen könne man mich nicht. Es tut ihnen sehr leid, aber ich müsse einfach auf den Anruf der Fachabteilung warten. Dieser Vorgesetzten-Anruf sollte ja normalerweise auch immer innerhalb von 1-2 Stunden kommen Allerdings wisse der Support-Kerl, dass die Fachabteilung gerade unterbesetzt sei. Auf meine Nachfrage hin meint er immerhin, dass aber höchstwahrscheinlich bis morgen sich die Fachabteilung melden dürfte.

Freitag, 1.6.: Weiterhin kein Anruf der Fachabteilung. Ich rufe erneut beim Support an: Diesmal nur, um minen Frust loszuwerden: "Ich weiß schon, dass sie mir eh nicht helfen können. Bitte vermerken sie nur, dass ich erneut angerufen habe, dass sich tierisch sauer bin und mich Frage, ob die Fachabteilung mich wohl in diesem Jahr noch anruft.

Mittwoch, 6.6, morgens.: Weiterhin nichts. Ich rufe wieder den Service an und kotze mich aus. Überraschenderweise kann mich der Support plötzlich doch mal direkt zur Fachabteilung weiterleiten. Da gerate ich an eine sehr freundliche Dame. Die vollzieht erstmal den ganzen e_Mail Verkehr, der damals zwischen Hermes und dem eBay-Verkäufer stattfand. Es endete mit der Mail des Verkäufers, in der dieser meine Adresse bestätigt hatte. Das hatte er also sehr wohl getan und wurde nicht, wie vor Wochen behauptet, von ihm versäumt. Aber obwohl da eine schriftliche Mail mit der Adressbestätigung seit Ewigkeiten vorliegt und ich meine Adresse Mitte Mail in meinem ersten Telefonat ja auch nochmal selbst bestätigt hatte, schien es wohl hieran zu hapern. Irgendwie war meine Adresse wohl noch immer nicht bestätigt. Ich bestätige der Fachabteilungs-Kollegin also nochmals meine Adresse, die verspricht, sie gleich an die zuständigen Kollegen weiterzuleiten Außerdem wird nochmal meine Telefonnummer gecheckt (die war aber auch richtig, es lag also nicht an einer falschen Nummer, dass ich keinen Anruf der Fachabteilung erhalten hatte) und zusätzlich meine E-Mail-Adesse aufgenommen. Ich würde dann informiert werden, wenn das Paket auf die Reise geht

Heute Abend, Donnerstag, der 7.6.: Nichts. Im Idealfall hätte ich ja sogar schon das Paket erhalten können. Aber ich habe nichtmal einen Anruf oder eine Mail erhalten.

Ich kann nur sagen: Ich habe meine Wecker schon auf morgen 14:00 Uhr gestellt. Und wenn dann noch immer nichts passiert ist, dann rufe ich da zum tausendsten Mal an und dann ist wirklich Achterbahn! Dann erwarte, dass mir irgendwer mitteilt, wo genau mein Paket sich gerade exakt befindet und wann es ankommt. Und wehe, das kann mir niemand sagen. Die Möglichkeit, selbst dasPaket online zu verfolgen, funktioniert mittlerweile nämlich auch nicht mehr, da 90 Tage seit dem Absenden vergangen sind.

Ich weiß nur: Ich werde NIE NIE NIE Hermes einsetzen, um etwas zu versenden. Der größte servicewüstige Scheißladen der Welt.

PS: In Frust geschrieben, Tippfehler sind zu überlesen ;)


< antworten >