Thema:
Re:Bin abgezockt worden... wie nun vorgehen? flat
Autor: BumBum
Datum:28.05.18 11:48
Antwort auf:Bin abgezockt worden... wie nun vorgehen? von thestraightedge


>Wie nun vorgehen? Mein Verständnis:
>- ich muss für die Ebay-Falleröffnung warten, bis das letzte angegebene Empfangsdatum 06.06.2018 verstrichten ist. Vorher kann ich nicht - oder doch, weil ja gar kein Versand vom Verkäufer bestätigt wurde?
>- dann öffne ich bei Ebay einen Fall
>- anschließend, nach Ablauf einer Frist (?) zur Reaktion öffne ich bei Paypal einen Fall
>- wie ist das mit den Gebühren des Global Shipping Programs? Erkennt Paypal den Zusammenhang, oder muss ich über diese Teilzahlung ebenfalls eine Rückforderung stellen?
>
>Feedback willkommen. Es geht um 130 € samt Versand- und Einfuhrabgaben.


Scheiße! Viel Erfolg aber schon mal.
Danke PayPal solltest dein Geld aber ja normalerweise wiederbekommen.

Kannst wohl erst ab de 06.06 einen Fall aufmachen - reicht dann bei eBay. Da wirst dann wohl nochmal 4-5 Tage warten müssen. Wenn der Verkäufer dann nicht antwortet (wird er wohl nicht da vermtl. Account gehackt) sollte eBay zu deinen Gunsten entscheiden und dir das Geld zurückerstatten - Dann wohl komplett, also mit shipping.

Sollte irgendwas bei eBay dumm laufen, kannst dann immer noch bei PayPal einen Fall auf machen. Hatte den Fall dass die Frist des Falls bei eBay abgelaufen ist und zu Gunsten des Verkäufers entschieden worden war obwohl dieser keine Quittung o.ä. hatte. Paket ging wohl ans Zollamt aber dann wieder Retoure da ich keine Benachrichtigung bekommen hatte. Daher bei PayPal ein Fall aufgemacht und da dann recht bekommen!

Drücke die Daumen - wird schon werden!


< antworten >