Thema:
Nah flat
Autor: token
Datum:17.05.18 20:18
Antwort auf:STOP!!! von Nehemia

Der Akkuträger Pico ist natürlich ganz cool und nicht ohne Grund so verbreitet.
Der beiliegende Melo setzt allerdings auf Subohm-Coils.
Ich hab hier sowohl den Melo2 als auch den Melo3 der hier bei ist.
Dabei hatte der Melo2 noch irgendwo seinen Charme, der 3er hat mich nur genervt, einmal Subohm Nebelwerfer, dann die sehr kurze Übersetzung wo man sich die Lunge mit dem Dampf heizen kann, was ich wirklich unangenehm fand. Und aufgrund von Subohm-DTL-Prinzip eben nicht tolle Anfängerlösung. Frisst Liquid wie ein Weltmeister, man muss sehr auf Nikotinstärke achten, und mit 35 Watt nun wirklich kein Stromsparer, den Nauti dreh ich nicht über 13, das spart Strom und macht extrem flexibel.

Ich bin einfach nur froh hier vom Nauti gelesen zu haben und von diesem ganzen anstrengenden Zeuch weg zu sein. Im Kaufrausch wirklich genug gesehen und eine narrensicherere Kombi ist mir noch nicht untergekommen.

Was mars hier als Gesamtpaket verlinkt hat passt schon sehr gut. Es ist die perfekte Kompromisslösung zwischen den reinen Tube-Knöpfchensets ohne jedwede Flexibilität und den Nebelwerfern. Wobei mich bei Aspire einfach nur wundert wie sie den Nauti immer wieder neu erfinden, aber halt irgendwo immer etwas schlechter machen.
Beim Nauti2 jetzt das Nachfüllsystem, welchen Sinn ergibt ein Top-Filler wenn man den beim Zudrehen eh umdrehen muss, weil der Überdruck sonst direkt zum siffen führt?

In dem Segment gibt es für mich einfach nichts besseres als den Nauti Mini, den ich auch dem großen Nauti vorziehe. Bei letzterem nervt mich dass die Dichtung unten zu den Rändern hin abfällt, so dass man immer einen Liqrest drin hat, wenn man ihn leer dampft, den Mini kriegst du auf den letzten Tropfen leer. Dazu komplett auseinander nehmbar, aber nix gesteckt sondern unten und oben verschraubt. Und jedes Einzelteil ist im Aspire-Shop bestellbar. Und die Coils sind extrem zuverlässig, und es gehen mit einem Doppelzug auch prächtige Wolken, bei denen zwar niemand die Feuerwehr ruft, aber das würde ich eben auch nicht wollen. Und eine Ü50-Mutti die sich da rantastet mit Sicherheit auch nicht ;)


< antworten >