Thema:
Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... flat
Autor: JPS
Datum:17.05.18 13:57
Antwort auf:Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... von 2jaxx

>Wenn du wirklich Shots direkt dampfen möchtest, müssen diese kein Aroma enthalten, denn du kannst den Shots direkt ja auch Aroma zusetzen. Ich glaube aber, ich verstehe einfach nur nicht so richtig, wie du das meinst ;).

Ein Shot ohne Aroma ist aber doch dann das gleiche als wenn ich mir gleich selbst einen halben Liter neutrales Liquid in der passenden Stärke mische. Nur deutlich teurer weil in 10ml Flaschen.

>Dabei bin ich völlig schmerzfrei, dass auf 250ml PG und 250ml VG dann 100ml PG kommen, also das Liquid PG-lastig wird, und die Aromenmenge kommt bei mir immer oben drauf. Das rechne ich nicht mehr genau aus, wieviel ml Base ich dann eigentlich brauche. Kann natürlich sein, dass du das ganz genau auswiegst und ausrechnest. Ich fahre gut damit.

Ich mische mir die neutrale Basis aus PG/VG und Nikotion-PG einfach vorher in einer größeren Menge (mind. 250ml, eher 500ml) und dann verwende ich diese um kleinere Mengen (30-60ml) mit Aroma zu mischen, unabhängig davon ob sich das Ergebnis dann in Stärke oder PG/VG-Gehalt etwas unterscheidet. Ist also denke ich schon ähnlich wie Du es machst.

>Die Option gibt es nun natürlich nicht mehr, du hast relativ viele Shots mit relativ wenig Nikotin, das muss man sich schon sehr bedacht runtermischen.

Ich habe ja 1 Liter mit 100mg, die noch Jahre reichen sollten. Ansonsten kann man im Ausland (UK, Polen) eine solche Basis auch noch halbwegs risikofrei bestellen. Muss man dann halt selbst mit PG/VG auf die gewünschte Stärke bringen, aber das nicht jedes Mal, sondern nur dann wenn die 250ml-500ml die man vorbereitet hat aufgebraucht sind. Im Prinzip könnte ich auch direkt alles mischen, will aber flexibel bleiben, falls ich mal einen deutlich höheren VG-Anteil will/brauche.


< antworten >