Thema:
Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... flat
Autor: 2jaxx
Datum:17.05.18 12:15
Antwort auf:Re:Schön langsam geht mein Liquid-Vorrat zur Neige... von JPS

>>Öhm, im Grunde sind es dann ja Fertigliquids, die du brauchst, da besteht dann kein Unterschied mehr.
>
>Das Problem ist, dass nicht alle Hersteller Shots mit Aroma anbieten, die sich direkt zum Dampfen eignen. Teilweise ist das auch einfach nur PG+Nikotin und das Aroma ist überdosiert im 0er Liquid. Oder man bekommt die Shots nicht einzeln sondern nur im Bundle.


Ich verstehe das mit den "Shots mit Aroma" ehrlich gesagt nicht. Wie ich schon sagte, sind dies ja Fertigliquids und im eigentlichen Sinne keine Shots mehr. Du möchtest ja mit einem hohen Nikotingehalt dampfen, also brauchst du einfach nur Liquids mit dem entsprechenden Nikotingehalt.

Wenn du wirklich Shots direkt dampfen möchtest, müssen diese kein Aroma enthalten, denn du kannst den Shots direkt ja auch Aroma zusetzen. Ich glaube aber, ich verstehe einfach nur nicht so richtig, wie du das meinst ;).

Ich habe mir vor der TPD2 20x100ml PG mit 48mg gekauft und die eingelagert. Damit kann ich mir 12L 8er-Base herstellen. Und dann arbeite ich einfach mit Aromen.

Dabei bin ich völlig schmerzfrei, dass auf 250ml PG und 250ml VG dann 100ml PG kommen, also das Liquid PG-lastig wird, und die Aromenmenge kommt bei mir immer oben drauf. Das rechne ich nicht mehr genau aus, wieviel ml Base ich dann eigentlich brauche. Kann natürlich sein, dass du das ganz genau auswiegst und ausrechnest. Ich fahre gut damit.

Die Option gibt es nun natürlich nicht mehr, du hast relativ viele Shots mit relativ wenig Nikotin, das muss man sich schon sehr bedacht runtermischen.

Ich würde empfehlen, die Shots bei OWL-Dampfer zu bestellen, da gibt es so ziemlich alle Mischverhältnisse mit 20 oder 18mg, also wenn du eher rein VG willst oder 50/50 oder 70/30, das bekommst du da im 10er-Pack für je 10€.


< antworten >