Thema:
Dieses Jahr definitiv furchtbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.05.18 14:13
Antwort auf:Zeckenparadies NRW von Lynne

Ich hatte schon 2 aus NRW, und selbst unsere Tochter (8 Monate) hatte eine Nymphe, die wir offenbar beim Absuchen nach dem Garten übersehen hatten. Meine Frau hatte auch bereits eine.

Meine Mutter berichtet auch von einer Plage dieses Jahr im eigenen Garten und beim Hund. Unsere Katzen haben alle Tage welche im Nacken, und wurden nun mit Frontline behandelt.

Auch toll: gestern aus Mainz zurückgekommen, da ist ja schon eher FSME-Gebiet. Und was sehe ich abends als ich im Adamskostüm um Bett liege: eine kleine Zecke in der Leiste. Da vergeht einem die Lust (in diesem Fall sprichwörtlich). Habe die aufgehoben und überlege die zum Test einzusenden (kostet wohl 20 €).

Insofern: keine wissenschaftlichen Belege, aber subjektiv das schlimmste Zeckenjahr seit ever. Fuck diese Viecher. Haben die eigentlich auch IRGENDEINEN Sinn, oder könnte man die vom Planeten tilgen und das Leben wäre einfach für alle Lebewesen besser?!


< antworten >