Thema:
Zeckenparadies NRW flat
Autor: Lynne
Datum:14.05.18 10:24
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Edith: Noch mal ein wenig präzisiert, ist das bei euch auch so fies mit den Viechern?

Das ist ja geradezu sagenhaft, was da von den kleinen Saugern an gewaltigen Mengen draussen rumkraucht. Wird irgendwie nicht gefühlt jedes Jahr mehr.
Am Samstag bin ich eine schöne Runde (ca. 10 Kilometer) durchs Wannebachtal (Schwerte-Ergste) gelaufen. Schon unterwegs so drei oder vier direkt runtergefischt, dann wieder am Parkplatz nochmal satte 6. Eine dann, als ich den Hund daheim aus dem Wagen holte. Die nächste nach dem nötigen (ein frisch gedüngtes Feld lag am Weg) Duschen.
Ein paar Stunden später noch eine, dazu auch schon 2 angedockte bis heute früh.

Ich hatte auch in den letzten 10 Jahren zusammen mit all meinen Hunden noch nicht so viele vollgesogene Zecken irgendwo rumliegen wie in den letzten paar Wochen.

Aber, wie gesagt: Der Spaziergang an sich war toll und gut von A1 oder A45 zu erreichen.

Lynne


< antworten >