Thema:
Re:Nutzt hier jemand "Altglas" ? flat
Autor: Michel
Datum:10.05.18 11:26
Antwort auf:Nutzt hier jemand "Altglas" ? von NeoRage

schön geschrieben, ich hab mal mit einem Zeiss 50 1.7 und einen 50er Summicron experimentiert,  das Zeiss war Klasse, allerdings sind 50mm am Crop ein bisschen zu eng für Street

fokussiert habe ich mit der Bildschirm Vergrösserung ohne Peaking, das geht auch absolut problemlos und benutze ich auch öfters mit den AF Linsen um das letzte Quentchen auszupressen und die Schärfe exakt auf dem Punkt zu haben

meine aktuelle Wunschkamera ist die A7 III, die A7 ist ja sowas wie der Traumbody für Altlinsen (auch weil die Sony Objektive unverschämt teuer sind ;)), zusammen mit einem Leica 28mm wär das ein ganz feines Instrument, leider noch ein bisschen zu teuer


< antworten >