Thema:
Re:mein grösster Kindheitstraum wird wahr.. flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:09.05.18 07:30
Antwort auf:Re:mein grösster Kindheitstraum wird wahr.. von tofmof

Legacy ist eine relativ neue Reihe, ca. 5 - 7 Jahre alt schätze ich mal. Die Figuren kommen aus Orginal Trilogie, Prequels und EU. Waren die bislang beweglichsten die es gab, vergleichbar mit den alten Black Series Figuren. Also nicht nur Hüft- und Schultergelenke, sondern auch Ellenbogen und Knie, knick- und drehbar, und drehbare Handgelenke und auch Kugelgelenke an den Knöcheln. Für die Größe eine ziemliche Leistung zumal sie meist auch nur dezent zu sehen sind. Von denen habe ich inzwischen mit den etwas älteren die teilweise nicht ganz so bewglich sind fast 100 Stück.
Die Figuren sind halt auch detailierter, dagegen sehen die Vintage Figuren richtig grobschlächtig und alt aus. Ich hatte damals auch nur Figuren und 2-3 so ganz kleine Fahrzeuge, meine Raumschiffe habe ich mir aus Pappe selber gebastelt. 2x den Falken (Version 1 habe ich dreimal den Innenraum umgebaut um ihn zu vergrößern, dann habe ich nochmal ganz neu einen größeren Aufgelegt. Die waren sehr aufwändig trotz Pappe und komplett mit Lackfarbe lackiert also durchaus auch stabil und haltbar. Dazu hatte ich noch einen Y-Wing und 6 Raumjäger die Kampfstern Galactica Jägern nachempfunden waren. (X-Wing habe ich nie gebaut weil ich keine zpndende Idee hatte wie ich das mit den beweglichen Flügeln hinkriegen soll) Und dann noch eine Tie-Jäger und das Sand-Skiff aus EP6. Einen Sternzerstörer habe ich auch mal gebaut, aber der war mir dann zu klein und ich habe ihn nicht mehr lackiert und an den Details gearbeitet, der war demnach nicht so prickelnd. Die sind aber irgendwann bis auf die Orginalsachen dann alle auf dem Müll oder dem Flohmarkt gelandet.

Ich poste bei Gelegenheit mal Bilder des ganzen Krams. Inzwischen ist es halt auch ein Platzproblem. Vor allem der Hasbro-Falke ist ein Monsterteil.


< antworten >