Thema:
Re:Sellerieschnitzel flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.05.18 00:03
Antwort auf:Sellerieschnitzel von Adema

>Leider nix für mich. Die Konsistenz ist gut, eher weich als bissfest, aber auf den Geschmack komm ich nicht klar. Grundsätzlich aber ne top Alternative, lässt sich auch kinderleicht zubereiten, weil es sich wie ein Formschnitzel perfekt braten lässt. Ich bin eher der Fan von panierten Austernpilzen, aber da haste mehr Arbeit und Verschnitt. Wer den puren Geschmack von Knollensellerie mag, ist hier genau richtig.

Ich find, bei dem Dingern ist der "pure" Knollensellerie-Geschmack kaum mehr erkennbar. Wie hast Du zubereitet? Hast Du die vorher ausreichend gesalzen und gemehlt, bevor Ei und Panade dran kommen? Die weiche Konsistenz kriegt man durch Hitze und Dauer beim Braten ein wenig gesteuert. Heißer und kürzer = härter. Auch die Dicke der Schnitzel kann man gut variieren.

Wir hatten die kürzlich noch und waren alle ziemlich begeistert.


< antworten >