Thema:
Re:Weil er es kann... flat
Autor: ChRoM
Datum:13.04.18 16:33
Antwort auf:Re:Weil er es kann... von FS

>Hätten sich die Allierten nicht gegen Hitler gewehrt

Hitler-Vergleiche passen so gut wie nie.

>Die Soviets haben mal gesagt "Krieg entsteht nur durch Widerstand". Das ist durchaus korrekt, aber manchmal muss man einfach Widerstand leisten, oder?

Widerstand gegen den IS, gegen rivalisierende islamistische "Rebellen", gegen den Mörder Assad, gegen den Demokraten Erdogan... Die Lage ist längst so unübresichtlich. Mit "die tapfere Bevölkerung wehrt sich gegen den Dikator" hat dieser Konflikt schon lange nichts mehr zu tun. Die Frage war ja: Was motiviert die USA, den Bürgerkrieg durch Unterstützung fragwürdiger Gruppierungen weiter am Köcheln zu halten. Und da bin ich der Überzeugung: Humanitäre Überlegungen stecken da keine dahinter.


< antworten >