Thema:
Re:Weil er es kann... flat
Autor: FS
Datum:13.04.18 15:52
Antwort auf:Re:Weil er es kann... von ChRoM

>>Die korrekte Entscheidung wäre natürlich gewesen, den Leuten zu sagen "lasst euch bitte schnell abschlachten, wir wollen nämlich keinen Krieg!"
>
>Ironischerweise hätte ein schneller Sieg Assads tatsächlich deutlich weniger zivile Verluste gebracht als ein jahrelanger Bürgerkrieg, im Zuge dessen weite Bereiche des Landes von mal mehr, mal weniger radikalen islamistischen Gruppierungen kontrolliert werden, unter denen es der Bevölkerung keineswegs besser geht als unter Assad.


Hätten sich die Allierten nicht gegen Hitler gewehrt (sich so benommen wie die Österreicher), hätte es auch weniger Tote gegeben. Wäre halt ganz Europa und Russland, Japan, Afrika und evtl. sogar die ganze Welt nun ein faschistisches Imperium. Aber hey, keine toten Soldaten!

Die Soviets haben mal gesagt "Krieg entsteht nur durch Widerstand". Das ist durchaus korrekt, aber manchmal muss man einfach Widerstand leisten, oder?


< antworten >