Thema:
Re:Paketboten verdienen im Schnitt weniger als vor 10 Ja flat
Autor: euph
Datum:05.04.18 07:37
Antwort auf:Re:Paketboten verdienen im Schnitt weniger als vor 10 Jahre von dixip

>Und Streik? Bei dem Wettbewerb unter den Subunternehmen!? Wenn da ein Beschäftigungstrupp streiken würde (bei Firmen mit 10,20,50 Beschäftigten eh wohl eher selten), sucht sich der Auftraggeber ne andere Firma, die die Pakete durch die Gegend karrt.

So würde ich das auch sehen.

>Die Subunternehmen müssen eher sehen, dass sie Kostensteigerungen weiter geben können oder bei Einsparungen eben nicht ihre Pauschalen noch gesenkt bekommen.
>Was meinst Du, warum wir überhaupt so einen gut befüllten Thread haben?
>Da herrscht ein heftiger Wettbewerb, der über die Kosten bis zu den Beschäftigten runtergetragen wird und dort arbeiten dann nur noch Leute, die eher wenig Bock haben, ihren Job gut zu machen.
>
>Für den Bereich ist der Mindestlohn schon ne äußerst sinnvolle Angelegenheit.


Ein heftiger Wettbewerb, der mit einem Sub oft nicht getan ist. Da wird dann oft auch nicht mit Mitarbeitern, sondern weiteren Subs gearbeitet. Die bekommen dann noch weniger und machen ihren Schnitt oft auch nur damit, dass sie ihren steuerlichen Pflichten erst garnicht nachkommen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >