Thema:
Re:Nochmal: Maklergebühr trotz provisionsfreier Immobilie flat
Autor: _bla_
Datum:04.04.18 08:33
Antwort auf:Nochmal: Maklergebühr trotz provisionsfreier Immobilie von StefanK

>Hallo,
>weiter unten hatte ich das Thema schonmal. Hier nochmal inkl. aktuellem Stand:
>
>Über eine Email eines Maklers haben wir eine Immobilie gefunden.
>Darüber via Internet Expose angefordert. Im Prinzip hiermit Maklervertrag eingegangen. Expose enthielt erstmal keine Adresse. Diese wurde ein paar Tage später nachgereicht. Anfrage nach Besichtigung (telefonisch und Email) wurde rausgezögert bzw. nie beantwortet. Danach auch kein weiterer Kontakt.



Das hier klingt danach als ob du durch den fehlenden Besichtigungstermin ganz gute Karten hast:
[https://www.anwalt.de/rechtstipps/maklerprovision-wann-ist-sie-verdient-und-wann-ist-sie-sittenwidrig_014181.html]
Ich würde sagen du solltest dich von einem Anwalt beraten lassen. Evt. bietet sich ja eine negative Feststellungsklage an, in der festgestellt wird, das kein Leistungsanspruch besteht. Ich halte es auch für unklug direkt ohne Anwalt mit dem Makler zu verhandeln.


< antworten >