Thema:
Re:Niemand will mehr Verantwortung flat
Autor: Pengo
Datum:02.03.18 11:44
Antwort auf:Niemand will mehr Verantwortung von Boabdil

>Aktuelles Beispiel: Unser derzeitige Projektorganisation löst sich demnächst auf und soll eigenständig weiterlaufen. Hierzu wurde für unseren Teil der Projektmannschaft eine Art "Sprecher / Verantwortlicher" gesucht, der koordinierend tätig ist. Als die Frage an die Runde adressiert wurde: Betretenes Schweigen, Starren an die Decke. Fazit: Es ließ sich niemand finden.
>
>Aber es ist auch eigentlich nur nachvollziehbar. Weshalb sollte man das auch tun? Zum Schluss ist man eh wieder nur der Dumme, hat einiges an Zeit u. Mühe investiert um von den Führungskräften wieder gesagt zu bekommen: Das hättet ihr aber anders lösen müssen.


Hm, wurde das bei den Führungskräften schon mal thematisiert? Das erscheint mir eher ein Problem in der Unternehmenskultur zu sein.


< antworten >