Thema:
Re:Ernährungsumstellung ist das Stichwort. flat
Autor: Headhunter
Datum:15.02.18 14:23
Antwort auf:Re:Ernährungsumstellung ist das Stichwort. von FS

>Das ist nicht der Punkt. Mit idealer Kalorienmenge und ausreichend Sport hat man halt als Ex-Dicker trotzdem ständig Appetit. Wenn man so viel isst wie der Körper wünscht, wird man wieder fett. Also muss man sein ganzes Leben mit einem deutlichen "Ich hätte Appetit auf ein Wurstbrot/Snack/Süßigkeit" Gefühl rumlaufen und es unterdrücken. Jemand der immer schlank war, hat das eben nicht. Der ist zwischen den Mahlzeiten schlicht satt.

Und das kann ich ganz klar wiederlegen. Ich habe meine Ernaehrung vor ca. 7 Jahren umgestellt. Vorher fast immer 2 mal warm am Tag. Jetzt nur noch einmal. Das war die groesste Aenderung. So gut wie keine Suessigkeiten, ABER 2x am Tag einen 250ml RedBull ;)

Und ich esse langsamer als frueher, VIEL langsamer. Somit kann ich das Essen  bewusster wahrnehmen.

Und glaub mir mein Hunger hat sich auch angepasst. Ich habe gar nicht mehr das Beduerfnis dazu, mehr zu essen.

ABER!!!! Jetzt kommt's. Da ich aktuell auch ein bissl Muskeln aufbaue (nix wildes), kommt auf einmal wieder der Hunger. Und das merke ich. Der Magen rumort usw. Also merke ich, mein Koerper braucht mehr Energie. Und glaub' mir, dass ist gar nicht mal so einfach, hier die richtige Formel zu finden :)


< antworten >