Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:11.02.18 10:14
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von chifan

>>In Business Plänen rechnen wir einmal mit +30% (d.h. AG-Anteil/SV) bei der Berechnung eines ersten Deckungsbeitrages (z.B. für ein Projekt). Und +75% (d.h. AG-Anteil/SV/Schulungen/Arbeitsplatz/PC usw.) für einen weiteren DB.
>
>Aber Arbeitsplätze inkl. PCs sind nicht an einen MA gebunden. Vor allem Möbel kannst du ja eher 10-20 Jahre nutzen. Da haben dann eventuell schon 3-5 MA an dem Platz gearbeitet. Wie willst du das vernünftig auf einen MA umlegen, zumal der Arbeitsplatz nicht dem MA sondern dem Unternehmen gehört. Man könnte wenn überhaupt nur den Verschleiß berücksichtigen.


Ich denke da geht es eher um die Kostenrechnung um einen Kunden ein Angebot zu unterbreiten bzw Budgetplanung für ein Projekt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname