Thema:
Re:An die Arbeitgeber hier flat
Autor: chifan
Datum:10.02.18 23:56
Antwort auf:Re:An die Arbeitgeber hier von alex3d

>>Mein Arbeitgeber sagt seinen Leuten hier immer, dass er alles in allem doppelt soviel für einen Arbeitnehmer zahlt, wie derjenige Brutto bekommt.
>>
>>Wie genau kann das sein?
>>Ist das nicht kompletter Bullshit?
>
>In Business Plänen rechnen wir einmal mit +30% (d.h. AG-Anteil/SV) bei der Berechnung eines ersten Deckungsbeitrages (z.B. für ein Projekt). Und +75% (d.h. AG-Anteil/SV/Schulungen/Arbeitsplatz/PC usw.) für einen weiteren DB.


Aber Arbeitsplätze inkl. PCs sind nicht an einen MA gebunden. Vor allem Möbel kannst du ja eher 10-20 Jahre nutzen. Da haben dann eventuell schon 3-5 MA an dem Platz gearbeitet. Wie willst du das vernünftig auf einen MA umlegen, zumal der Arbeitsplatz nicht dem MA sondern dem Unternehmen gehört. Man könnte wenn überhaupt nur den Verschleiß berücksichtigen.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >