Thema:
Re:Sorry, aber... flat
Autor: Xtant
Datum:03.02.18 14:09
Antwort auf:Re:Sorry, aber... von :N.G.E:

>Naja, das Interesse und Engagement ist aber auch nicht groß bei den Paket-Dienstleistern etwas an der Situation zu ändern. Bis jemand wie Amazon um die Ecke kommt – dann sind wieder alle am weinen.

Sind sie das? AL ist doch bislang eher eine Lachnummer.

>* Benachrichtigungen über mögliche Zahlungen (inkl Betrag!) an der Haustür (Zoll)
>** DHL-Express kann das
>** Fehlanzeige bei DHL Privatkunden


Kann ich so nicht beurteilen. Unser ZSP ist hier "Zulieferer" für ein lokales Zollamt, da geht das natürlich systembedingt nicht.

Ansonsten: ich hab in nun knapp fünf Jahren (und dabei geschätzt rund 75.000 Paketen und anderen zollrelevanten Sachen) vielleicht fünf mal Zoll kassiert, der so direkt von den IPZ erhoben wurde.
mag sein, dass das inanderen Regionen etwas mehr ist, aber wirklich relevant ist das Feature wohl kaum.

>* Zeitfenster der Lieferung (inkl. Tracking des Fahrzeuges)
>** gibt es bei dpd; einigermaßen zuverlässig
>** Fehlanzeige beim Rest


Ich bin heilfroh, dass mein Fahrzeug nicht für alle live getrackt wird. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die DP/DHL das durchbringen würde.
Undf bei der Verbundzustellung hast du durch die festen Routen von Haus zu Haus eh  eine Art automatisches Zeitfenster.

>* Lieferung an eine Packstation
>** hat bei mir viel zu oft nicht funktioniert; landete doch in der Filiale die unmögliche Öffnungszeiten hat; zu weit entfernt; vertauschte Sendungen und ich durfte mich dann mit Hotline und Versender rumschlagen – die falsche Sendung sollte ich natürlich selbst in die Filiale bringen; Lieferung an Packstation in ganz andere Städte (nein, da war nichts unleserlich am Etikett)
>** Fehlanzeige beim Rest


Kann ich so nicht beurteilen, unsere funktioniert einwandfrei.

>* Lieferung/Umleitung an einen Paketshop (Ohne umständliche Registrierung und Angaben von PostNummer o.ö. in der Adresse)
>** klappt sehr gut bei DHL. Wobei ich noch immer kein Muster darin erkennen konnte, warum sich ~10% der Sendungen nicht umleiten lassen.
>** Anscheinend hat auch jeder Dienstleistern ne Klausel, die es verbietet auch die Konkurrenz zu bedienen.
>** Fehlanzeige beim Rest



>Das traurige ist, dass die Dienstleister in den meisten Fällen über alle Daten verfügen um eine Sendung einer Person/Haushalt zuzuordnen und die Person auch rechtzeitig und gut zu informieren um eine Zustellung zu garantieren. Des Weiteren gibt es bereits (zumindest in größeren Städten) flächendeckend Paketshops. Nur scheint die ganze IT und Geschäftsführung so behäbig zu sein, dass sie das nicht auf die Kette bekommen (wollen). Wie gesagt, bis wieder jemand branchenfremdes kommt und das Geheule groß ist.

Wie gesagt, das Geheule ist nicht groß.

Mal abgesehen davon, dass bei DHL eh nicht so viel von deinerListe bleibt: Du kannst noch so viel anbieten, die Kunden sind dann trotzdem einfach nicht da und tun aus bequemlichkeit NIX dafür, das es anders wird. Zynisch fomuliert: Perlen vor die Säue.


< antworten >