Thema:
Re:Automatisierung - die Roboterapokalypse (Phase 1) flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:14.01.18 20:20
Antwort auf:Automatisierung - die Roboterapokalypse (Phase 1) von Dr. Robotnik

Grundsätzlich bin ich bei dir bzw. ist die Herausforderung relativ gut prognostizierbar. Was ich zu aber zu bedenken geben möchte: die überwältigende Mehrheit in diesem Land, und ich tippe hier auf über 95% der BürgerInnen, hat überhaupt keine Ahnung zu essentiellen digitalen Fähigkeiten. Beispiele: was passiert, wenn ich bei einem Online-Formular auf "Senden" klicke? Was sind Daten? Wie funktionieren Datenbanken? Wie funktioniert das Internet? Wie genau funktionieren Hacks? Wie gehen die Basics von Programmierung? Und so weiter und so fort.

Ich tue mich schwer damit, wenn die ganze Republik nun von Robotern spricht, dabei gleichzeitig aber nicht mehr als eine Maus und eine Tastatur bedienen kann. Es wird eine enorm relevante Phase des Lernens und des Aneignens von Fähigkeiten übersprungen und das kann nicht gut gehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname