Thema:
Re:Angezählt wegen Direktverkauf flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.01.18 21:02
Antwort auf:Re:Angezählt wegen Direktverkauf von Xtant

>Nunja, Ebay will halt nicht, dass es seine Plattform samt Resourecen zur Verfügung stellt, dann aber die Gebührenstruktur umgangen wird. Das ist erstmal komplett verständlich. Zu diesen Ressourcen zählt halt auch das eigene Mailsystem.

Der Hintergrund ist mir schon klar, und ich kann Ebay da durchaus verstehen. Allerdings sollte es nicht rein aufgrund solcher Indizien Verwarnungen geben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden was untersagt, dass man Kontaktdaten austauscht.

>Demgegenüber steht natürlich dein Recht, mit deinem Eigentum zu machen, was du willst. An wen  du es verkaufst, über welche Wege etc.

Denke ich auch - deshalb werden sie die vermeintlichen Käufer angehen, nicht die Verkäufer, die eine Auktion beenden.

>Auch wenn sie jetzt getrennt sind: Ebay und PP sind gleichermaßen ein Scheißsystem. Ob ein Einspruch Erfolg hat? Versuchen kannman es natürlich, aber zu deren System gehört es mMn, nix einzugestehen, sondern alles hat natürlich schon so seine Ordnung, wie sie es machen. Meist wird eh gar nicht reagiert.

Vermute ich auch. Gibt auch keinen Button dazu.

Danke für Deine Einschätzung.


< antworten >