Thema:
Re:Angezählt wegen Direktverkauf flat
Autor: Xtant
Datum:02.01.18 19:29
Antwort auf:Angezählt wegen Direktverkauf von thestraightedge

Nunja, Ebay will halt nicht, dass es seine Plattform samt Resourecen zur Verfügung stellt, dann aber die Gebührenstruktur umgangen wird. Das ist erstmal komplett verständlich. Zu diesen Ressourcen zählt halt auch das eigene Mailsystem.

Demgegenüber steht natürlich dein Recht, mit deinem Eigentum zu machen, was du willst. An wen  du es verkaufst, über welche Wege etc.

Juristisch kenne ichmich nicht aus, aber ich halte es vond aher für bedenklich, dass Ebay einem verbieten will, den Gegenstand noch parallel woanders anzubieten. Gleichzeitig hat Ebay über die Jahre immer mehr daran gesetzt, dass man an die normale/private E-mail eines anderen nicht mehr rankommt. Du bist quasi im Ebay-Ökosystem gefangen...

Auch wenn sie jetzt getrennt sind: Ebay und PP sind gleichermaßen ein Scheißsystem. Ob ein Einspruch Erfolg hat? Versuchen kannman es natürlich, aber zu deren System gehört es mMn, nix einzugestehen, sondern alles hat natürlich schon so seine Ordnung, wie sie es machen. Meist wird eh gar nicht reagiert.


< antworten >