Thema:
Re:Recht liebloses Paket imo flat
Autor: BumBum
Datum:09.12.17 07:06
Antwort auf:Re:Recht liebloses Paket imo von euph

>
>>Das hat hier nix mit Anspruchshaltung zu tun.
>>Ich persönlich erwarte nur dass sich mein Schenker ebenfalls etwas Gedanken macht und Mühe gibt. Mehr nicht.
>>Und da würde ein persönliche Karte oder Geschenkpapier oder Selbstgebackenes eben schon helfen.
>
>Auf der einen Seite hast du natürlich recht, es ist schöner, wenn alles eingepackt ist, ne Karte beiliegt und am Ende sogar noch was selbstgebackenes dabei ist. Das alles wird als Hinweis auch im Startposting genannt. Trotzdem ist es aber kein muss und IMO und letztlich doch ein zu hohes Anspruchdenken. Und leider muss ich Levi auch Recht geben, das solche Diskussionen auch dazu geführt haben, das sich die Zahl der Wichtler in den letzten Jahren mehr als halbiert hat.


Daher hatte ich ja auch oder geschrieben.
Was jeder einpacken kann und will ist mir völlig Schnuppe, das steht jedem absolut frei. Über etwas was der Eine als Schrott ansiegt freut sich der Nächste. Dies macht ja auch den Reiz aus des Wichtelns aus. Und es ist doch meist etwas dabei was man selber toll findet.

Aber ein gewisses Maß an Mühe wäre mir persönlich schon wichtig. Ansonsten wirkt es dann eben wie lieblos ins Paket geschmissen und ab damit.
Und auf diese Mitwichtler kann ich persönlich dann gerne auch verzichten.

So schwer kann es doch wirklich nicht sein sich ein ein paar Minuten Zeit zu nehmen und ein paar Zeilen auf eine Karte zu schreiben und die Dinge die man verwichtelt einzupacken (uns wenn es Zeitungspapier ist). Von Selbstgebackenem rede ich ja schon gar nicht. Das ist immer gerne gesehen aber eben auch nicht jedermanns Sache.

Und wenn das ein zu hohes Anspruchsdenken sein soll dann tut es mir irgendwie leid :( aber dazu stehe ich gerne.


< antworten >